Wortmagie – Adventskalender

Wortmagie – Adventskalender
Preis: 4,99 €
Autor:
Genre: Belletristik
Webseite: www.julianafabula.de
Erscheinungsjahr: 2014
Erhältlich: Als gedrucktes Buch & als E-Book
ISBN: 9783844242942
24 Kurzgeschichten, eine für jeden Tag im Advent, bis zu Weihnachten. Für jeden ist etwas dabei, ob Weisheiten, Kindergeschichten, Fantasie, Drama, Liebe, weihnachtliche Geschichten, zum selber lesen oder vorlesen. Jede ist auf ihre Weise etwas ganz Besonderes, denn Worte besitzen eine besondere Magie. Sie können in uns ein wahres Feuerwerk der Gefühle auslösen. Worte bringen uns zum Lachen, Weinen und regen uns zum Nachdenken an. Ich möchte Ihnen mit diesen Geschichten, ein Feuerwerk der Gefühle schenken. 19 Kurzgeschichten aus dem Buch Wortmagie + 5 zusätzliche Weihnachtsgeschichten
Jetzt das Buch bei Amazon kaufen.
Jetzt das Buch bei Amazon Kindle kaufen.

Leseprobe

Vorwort

In jeder Geschichte steckt ein Funken Wahrheit. Wir müssen nur beginnen, zwischen den Zeilen zu lesen und diesen Funken zu entfachen.

Abermillionen Gefühle und unendliche viele Funken, in jedem von uns ergibt dies ein kleines Feuerwerk.

So wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen meiner Geschichten, Unmengen an Funken und Gefühle, die dich begleiten und die in dir ein wunderschönes Feuerwerk entfachen.

Ein Regentropfen voller Glück

An Tagen wie diesen philosophiere ich gerne vor mich hin. Es regnet, die Regen-tropfen prasseln gegen die Windschutzscheibe, während ich zur Arbeit fahre. Dabei hörte ich ein Lied und ließ meine Gedanken in Erinnerungen schwelgen.

All unsere Erinnerungen sind wie ein großer Ozean, entstanden aus abertausenden Regen-tropfen. Guten und Schlechten. Wenn wir uns erinnern, dann oftmals an die schlechten Ereignisse, viel zu wenig an die Guten.

Ein Ozean voller gemischter Gefühle.

Bei alledem stellt sich mir die Frage, wenn einer Blume ein Tropfen Regen reicht, um neuen Mut zu bekommen, dass sie weiterlebt.

Warum reicht uns ein Moment des Glücks nicht aus?

Da kam mir der Gedanke: Was macht mich glücklich, auch wenn es nur für einen kurzen Moment ist? Ein Kompliment? Eine kleine Aufmerksamkeit?

Wenn einem einmal bewusst wird, was alles Glücksmomente sind und wenn man diesen viel mehr Aufmerksamkeit schenkt, dann erst bemerkt man, wie schön alles sein kann.

Man sieht, dass die Farben viel bunter sind. Das Schokolade viel süßer schmeckt. Das die Sonne heller scheint und das Herz erwärmt.

Das alles kann man sehen, wenn man dem einzelnen Regentropfen mehr Beachtung gibt, als dem ganzen Ozean.

Bewertung: 0.0 von 5 (0 Bewertung)
Sending
Seitenaufrufe: 45 mal Aufgerufen Am 11. Februar 2015 auf Autoren-Bücherei.de veröffentlicht.

Tags: Drama, Erwachsene, Fantasy, Humor, Kindergeschichten, Liebe, Weihnachten, Weisheiten, zum nachdenken
Kommentare zum Buch Buch melden / Problem klären
Das Werk einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion (auch auszugsweise) in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des oben genannten Autors bzw. der Autoren untersagt. Alle Übersetzungsrechte vorbehalten.

Diese Bücher könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.