Unter Rauch geschwärzten Segel

Unter Rauch geschwärzten Segel
Preis: 5,95 €
Autor:
Genres: Belletristik, Historisch
Webseite: www.nordseegalerie.com
Erscheinungsjahr: 2015
Erhältlich: Als gedrucktes Buch
ISBN: 9783737518871
Ein fiktiver Erlebnisbericht nach geschichtlichen Vorgaben über den Royal Mail Steamer SERVIA der britischen Cunard-Linie über die stürmische Jungfernfahrt von 1881.
Jetzt das Buch bei Amazon kaufen.

Leseprobe

Der 14.September 1882. Es war6 Uhr 30. Der diensttuende Läufer eilte zu der unterhalb des Steuerhauses liegenden Kapitänskabine, um Kapitän Cook zu der von ihm gewünschten Zeit zu wecken. Theodore Cook drehte sich nach einem schweren. traumlosen Schlaf aufgeschreckt um. Doch als er antwortete und der Läufer ihm fünf Glasen meldete, klang seine Stimme völlig neutral, akzentlos und ausgesprochen beherrscht. Nachdem er seine Lebensgeister mit kaltem Wasser  geweckt hatte und mit dem alten Dachshaarpinsel den Schaum für die morgentliche Rasur geschlagen hatte, seifte er sein Gesicht kräftig ein und griff dann prüfend zu dem scharfen Rasiermesser. Breitbeinig fing er das  regelmäßige 10 Grad schlingern der SERVIA ab und rasierte sich mit schnellen , sauberen Strichen. Anschließend gönnte wer sich ein kräftiges Frühstück bestehend aus mehreren Scheiben kross angebratenem  duftendenSpeck und einer großen Portion Rühreier, von den Bordhühünern, die in geschützten Käfigen an Oberdeck gehalten wurden, und einer starken Tasse Kaffee sowie einer Tasse heißer Bouillon….

Bewertung: 0.0 von 5 (0 Bewertung)
Sending
Seitenaufrufe: 41 mal Aufgerufen Am 28. Januar 2016 auf Autoren-Bücherei.de veröffentlicht.

Tags: Abenteuer, Ereignisse, Erlebnisse, geschichte, Maritim, Schiffe, Schifffahrt, Seefahrt
Kommentare zum Buch Buch melden / Problem klären
Das Werk einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion (auch auszugsweise) in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des oben genannten Autors bzw. der Autoren untersagt. Alle Übersetzungsrechte vorbehalten.

Diese Bücher könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.