Saphirrot – Die Legende der weißen Drachen

Saphirrot – Die Legende der weißen Drachen
Preis: 0,99 €
Autor:
Genre: Fantasy
Webseite: http://svenruebhagen.jimdo.com
Erscheinungsjahr: 2015
Erhältlich: Als E-Book
Dasgo und Tropas stehen vor einer nahezu unlösbaren Aufgabe: Sie sollen verhindern, dass die Stadt Minath aus den Wolken bricht und ins Kristallmeer stürzt. Der einzige Anhaltspunkt führt sie zu ebendieser Stadt, und als sie dort ankommen, werden sie von dutzenden Drachenreitern überfallen und gefangengenommen. Nach zirka drei Tagen treffen sie auf den Magier Trokon und plötzlich kann sich Tropas an die Legende der weißen Drachen erinnern: Minath ist beinahe so alt, wie die Drachen selber und wurde von ihnen erschaffen. Die weißen Drachen müssen wieder vereint werden, um Minath aufrecht zu erhalten. Als sie zusammen mit Trokon zum Perlenmeer aufbrechen, dem Ort, an dem Dasgo damals seinen Drachen Dragonit traf, treffen sie auf dessen Vater. Und es gerät alles aus den Fugen!
Jetzt das Buch bei Amazon Kindle kaufen.

Leseprobe

Übung macht den Meister

Dasgo sprang zur Seite, rutschte auf dem sandigen Steinboden weg und schlug der Länge nach auf den Boden. Mit einem erschrockenen Keuchen rollte er über die Schul-ter ab und kam wieder auf die Füße. Gleich darauf musste er sich ducken, denn die Klinge brauste auf ihn zu.

Ohne zu überlegen, riss Dasgo sein eigenes Schwert in die Höhe und versuchte seinem Gegner die Klinge aus der Hand zu schlagen. Doch dieser sprang nur zur Seite und sofort ein Stück zurück, um aus der Gefahrenzone zu ge-langen.

Dasgo gewährte ihm keine Pause. Sofort sprang er mit erhobener Waffe vor und attackierte seinen Gegner. Dieser wich noch einen Schritt zurück, um mehr Raum zu gewin-nen. Dasgo schlug nach ihm, doch sein Kontrahent ließ sich zur Seite gleiten, sodass sein Schlag ins Leere ging. Dann holte Dasgos Gegenüber aus und beförderte ihn mit einem kurzen Triff gegen das Bein zu Boden. Er wollte wieder aufstehen, doch dazu kam er nicht mehr. Sofort befand sich der Fuß des Gegners auf seiner Brust.

Tropas grinste ihn spöttisch von oben herab an, dann hielt er ihm die Hand entgegen.

„Das war gar nicht mal so schlecht“, lobte er und Dasgo nahm dieses Lob durchaus ernst.

Dankend zog er sich an seiner Hand hoch.

„Ich habe schon wieder verloren!“, motzte Dasgo. Doch Tropas schüttelte nur den Kopf. „Das sehe ich etwas anders“, sagte er mit einem zufriedenen Grinsen. „Du warst noch nie ein schlechter Kämpfer. Du wirst immer besser, auch wenn ich dich besiege, wirst du jedes Mal besser und lernst dazu. Gebe nicht auf und du wirst zum Gewinner!“

Dasgo dankte Tropas für seine ehrlichen Worte. Er hatte vollkommen recht. Immerhin hatte er bereits viel durchgestanden und zumindest meistens an sich geglaubt.

Bewertung: 0.0 von 5 (0 Bewertung)
Sending
Seitenaufrufe: 14 mal Aufgerufen Am 21. Dezember 2016 auf Autoren-Bücherei.de veröffentlicht.

Tags: Abenteuer, Drache, Legende, Magie, Magier, Welt, Zauberer
Kommentare zum Buch Buch melden / Problem klären
Das Werk einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion (auch auszugsweise) in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des oben genannten Autors bzw. der Autoren untersagt. Alle Übersetzungsrechte vorbehalten.

Diese Bücher könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.