Quelle meiner Gedanken

Quelle meiner Gedanken
Preis: 7,90 €
Autor:
Genre: Belletristik
Webseite: www.quellemeinergedanken.de
Erscheinungsjahr: 2013
Erhältlich: Als gedrucktes Buch & als E-Book
ISBN: 9783732237920
Seit meiner Kindheit leide ich unter Depressionen in unterschiedlichen Episoden, die in meiner Kindheit ausgelöst wurden. Ich habe neben vielen Therapien durch aktives musizieren und später durch schreiben eigener Lieder vieles kompensieren können. In den letzten Jahren, war es mir durch meine Krankheit weder möglich aktiv Musik zu machen, noch war ich in der Lage neue Lieder zu schreiben. Im Herbst 2012 begann ich wieder kleine Texte zu schreiben, die ich oft mit eigenen Fotos verband. So entspringen von Zeit zu Zeit Texte und Gedanken aus meinem Innersten heraus. Diese schreibe ich dann unmittelbar auf. Es handelt sich um momentane Gefühle, um Themen die mich bewegen, um Gedanken und Gefühle die durch Begegnungen mit anderen Menschen entstehen usw. Manchmal werden meine Ideen auch durch Fotografien, die ich mache, inspiriert. Hier und da stelle ich mir auch selbst ein Thema, über das ich schreiben möchte. Eines haben meine Texte gemeinsam: sie spiegeln, mein Innerstes und meine Empfindungen wieder. Jörn Schimmelmann
Leseprobe online lesen
Leseprobe herunterladen
Jetzt das Buch bei Amazon kaufen.
Jetzt das Buch bei Amazon Kindle kaufen.

Leseprobe

Brunnenquelle

—————-

Unaufhaltsam fließt dein Lebenssaft, kraftvoll, sprudelnd aus tiefem Grund.

Kühl, rein und klar.

Woher nimmst du diese unaufhaltsame Kraft?

Ich schöpfe aus diesem lebenspendenden Saft. Tauche meine Hand tief hinein. Benetze meine Lippen.

Kühl durchflutet mich deine Kraft.

Schöner Tag

————-

Ich bin grad eben aufgewacht,

ich öffne meine Augen,

ein Sonnenstrahl blickt leise durch mein Fenster.

Ich recke und ich strecke mich noch einmal, um dann aufzustehn und ich denk: Wie ist das Leben schön!

Die Sonne, die mich aufgeweckt,

ist ein Symbol für mich,

für Gottes Wärme hier in meinem Leben. Auch wenn es draußen dunkel ist, scheint seine Sonne weiter

und sagt zu mir: Ich bin bei dir mein Kind!

Schöner Tag, wie ich das mag, auf diese Weise aufzustehn

um mein Tagwerk zu beginnen. Schöner Tag, wie ich das mag, wie gut. dass nach einer langen Nacht ein neuer Morgen folgt.

Geboren zu neuem Leben

—————————-

Zart, fast unsichtbar, bahnt es sich seinen Weg. Klein, zart, zerbrechlich und doch so stark.

Der lange Winter hat ihm zugesetzt. Unbeirrbar schiebt es sich voran, das kleine Pflänzchen.

Noch sieht man nur eine kleine Spitze aus dem kargen Boden lugen. Noch kann man nur erahnen welche Schönheit sich dahinter verbirgt.

Doch schon bald wird es sichtbar. Schon bald entfaltet es sich zur vollen Blüte. Aus dem zarten Pflänzchen

wird eine wunderschöne Blume.

Sie wird sich verzehren,

wird wieder vergehen,

um von neuem geboren zu werden, zu neuem Leben.

Löwenzahn

————-

Du stehst für Stärke,

weil selbst eine dicke Asphaltdecke dich nicht aufhalten kann.

Du stehst für Leichtigkeit,

weil deine Blüten nach dem Aufblühen

mit dem Wind davon segeln.

Du stehst für Leben,

weil überall wo du landest, neues Leben aufblüht.

Lebensquelle

————–

Manchmal fühle ich mich,

als sei meine Lebensquelle versiegt.

Wo ist meine Lebenskraft,

wo ist das was mich stärkte, wo ist meine Hoffnung geblieben?

Doch wenn ich genauer in mich hinein höre, ist da etwas das hinaus will.

Es möchte sprudeln, mit aller Kraft. Jetzt sehe ich den Pfropfen,

der den Fluss meiner Lebensquelle versperrt. Die Verletzungen in meinem Leben

halten den Fluss meiner Lebensquelle auf, versperren ihr den Weg.

Wenn ich genauer in mich hinein spüre, fühle ich ein leichtes Sprudeln in mir, spüre ich wie sich meine Lebensquelle neue Bahn brechen will. Langsam, stetig mit sanfter Gewalt bahnt sie sich ihren Weg.

Spürst du es auch?

Bewertung: 5.0 von 5 (1 Bewertung)
Sending
Seitenaufrufe: 52 mal Aufgerufen Am 23. Februar 2015 auf Autoren-Bücherei.de veröffentlicht.

Tags: gedanken, Gedichte, quelle, texte
Kommentare zum Buch Buch melden / Problem klären
Das Werk einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion (auch auszugsweise) in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des oben genannten Autors bzw. der Autoren untersagt. Alle Übersetzungsrechte vorbehalten.

Diese Bücher könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.