Karek – Die Goldene Feder

Karek – Die Goldene Feder
Preis: 0,99 €
Autor:
Genres: Belletristik, Fantasy
Webseite: https://svenruebhagen.jimdo.com
Erscheinungsjahr: 2017
Erhältlich: Als E-Book
Der junge Karek lebt in Stadt am Hof bei Regensburg. Er erlebt, wie Daragon, König und Tyrann von Regensburg, gestürzt und getötet wird, wobei dessen Schlangendrache entkommt. Dreizehn Jahre später findet er in einer verlassenen Höhle einen Stein, der aussieht wie ein Drachenzahn. Kurz darauf wird die Stadt von einem gewaltigen, übernatürlichen Gewitter heimgesucht. Während Karek von Zweifeln geplagt wird, begibt er sich zusammen mit dem neuen König auf die Suche nach Antworten: Ist der Schlangendrache zurückgekehrt? Und können sie das Unglück, welches sein Freund Terek prophezeit, abwenden?
Jetzt das Buch bei Amazon Kindle kaufen.

Leseprobe

Karek marschierte mit einem kleinen Trupp, der aus sechs Trollen, weiteren fünf Männern und ihrem Anführer Erentroß bestand, von Stadt am Hof über die Steinerne Brücke.

 Karek war ein Junge von gerade einmal dreizehn Jahren und saß auf den Schultern von Borger, einem großen, massiven Troll mit brauner, ledriger Haut. Anders als die übrigen fünf Trolle trug er keine Keule in der Hand, sondern ließ die Arme nur träge zum Boden hinabhängen.

 Können Trolle überhaupt etwas anderes ausstrahlen als Trägheit?, fragte sich Karek und sah belustigt in den Himmel. Es war tiefste Nacht und die Schritte der schweren Trolle übertönten sogar das fließende Wasser der Donau unter ihnen. Ab und zu mischte sich zu den Schrittgeräuschen auch ein kurzes Grunzen oder ein Seufzen, welches von den Trollen ausgestoßen wurde.

 Erentroß lief vorneweg und blickte starr nach vorne.

 Karek hatte den Eindruck, dass selbst ein jetzt aufkommender Tornado den Mann nicht verunsichern könnte. Erentroß trug langes, weißes Haar, das beinahe silbern leuchtete, wenn das Mondlicht darauf fiel.

Bewertung: 0.0 von 5 (0 Bewertung)
Sending
Seitenaufrufe: 21 mal Aufgerufen Am 7. März 2017 auf Autoren-Bücherei.de veröffentlicht.

Tags: Abenteuer, Drache, Legende, Magie, Magier, Regensburg, Welt, Zauberer
Kommentare zum Buch Buch melden / Problem klären
Das Werk einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion (auch auszugsweise) in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des oben genannten Autors bzw. der Autoren untersagt. Alle Übersetzungsrechte vorbehalten.

Diese Bücher könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.