Fincamond

Fincamond
Preis: 4,99 €
Autor:
Genre: Belletristik
Webseite: www.farohi.at
Erscheinungsjahr: 2015
Erhältlich: Als gedrucktes Buch & als E-Book
ISBN: 9781503953109
Vieles im Leben lässt sich planen – nur die Liebe nicht … Vergeblich versucht die junge Rechtsanwältin Lisa, die Anerkennung ihrer Eltern zu erlangen. Als sie ihr Verlobter betrügt, beschließt sie, ein Jahr Auszeit zu nehmen, und geht nach Mallorca. Dort trifft sie auf völlig andere Lebensumstände, knüpft neue Freundschaften und begegnet zwei Männern, die ihr Leben für immer verändern werden: Da ist der liebenswürdigen Rechtsanwalt Jaime, der sich wie ein Vater um Lisa kümmert — und der charismatische Tierarzt Juan, dessen Familie offenbar ein Geheimnis umgibt. Juan selbst scheint Lisa aus dem Weg zu gehen, doch dann überstürzen sich die Ereignisse...
Jetzt das Buch bei Amazon kaufen.
Jetzt das Buch bei Amazon Kindle kaufen.

Leseprobe

Statt eines Prologs

Rasend schnell näherte sich der Boden, ein starker Ruck noch, der Lärm schwoll an und Lisa wurde gegen den Haltegurt ihres Sitzes gedrückt.

Während die Maschine ihrer Parkposition entgegenrollte, sah sie aus dem Fenster. Windmühlen huschten vorbei, Palmen. Gelbe und weiße Blumen blühten auf dem Grasstreifen zwischen den Rollbahnen.

Die Durchsage der Flugbegleiterin riss sie aus ihren

Gedanken:„… und wünschen Ihnen noch einen schönen Urlaub.“

Wieso Urlaub? Sie war hier nicht in Urlaub. Sie kam nach Hause. Die Vorstellung erschreckte sie.

Sofort rief sie sich zur Ordnung. Alles lief wie geplant. Nur, warum hatte sie dennoch das Gefühl, dass sie die Dinge nicht unter Kontrolle hatte und einen Fehler machte.

Während sie durch die endlos langen Gänge des Flughafens ging, dachte sie an die letzten Tage zurück.

Was tat sie denn so Ungewöhnliches? Sie nahm nur ein Jahr Auszeit, konnte jederzeit wieder zurückkehren. Schließlich gehörte die Rechtsanwaltskanzlei, in der sie arbeitete, schon seit drei Generationen ihrer Familie.

Zum ersten Mal in ihrem Leben durfte sie tun, was sie selbst für richtig hielt.

„Wieso hat Onkel Hans gerade mir dieses Haus vererbt?“, überlegte sie, „und warum wollte er unbedingt, dass ich hier lebe?“

Bei den Gepäckbändern in der großen Halle angekommen, stellte sie sich zu den anderen Wartenden. Einen Moment lang überkam sie ein Gefühl von Furcht. Das Wort „gestrandet“ kam ihr in den Sinn.

Ihre Entscheidung hierherzukommen war auf kein Verständnis gestoßen.

Wieder spürte sie dieses Ziehen im Rücken, wenn sie an den Abschied zurückdachte. Keiner hatte ihr Glück gewünscht, niemand war auf dem Flughafen erschienen. Außer Ilse, der Freundin aus Kindertagen, die jetzt vorübergehend in ihrer Wohnung wohnte.

„Ich wünsche dir, dass du dort endlich glücklich wirst“, hatte sie gesagt und sie fest umarmt.

Auch die Worte ihrer Großmutter kamen ihr in den Sinn: „Sissi, das machst du gut. Fahr hin auf die Insel, schau dir an, wie der Hans gelebt hat. Du bist eine tüchtige Frau, ich war immer stolz auf dich. Aber vergessen, wozu man alles tut, das darf man nie. Genieß die Zeit, und versprich mir, dass das Träumen nicht zu kurz kommt. Lass bald von dir hören.“

Oma Helene, ihre Großmutter aus Wien. Die Einzige, die sie „Sissi“ nannte. Denn eigentlich hieß sie Eliza. Rechtsanwältin Eliza Wernberg, Spezialgebiet Konkursabwicklungen.

Bewertung: 5.0 von 5 (8 Bewertung)
Sending
Seitenaufrufe: 97 mal Aufgerufen Am 24. Januar 2016 auf Autoren-Bücherei.de veröffentlicht.

Tags: Einheimische, Landschaftsschönheit, Liebesroman, Mallorca, Meer
Kommentare zum Buch Buch melden / Problem klären
Das Werk einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion (auch auszugsweise) in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des oben genannten Autors bzw. der Autoren untersagt. Alle Übersetzungsrechte vorbehalten.

Diese Bücher könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.