Die Amduat-Pyramide

Die Amduat-Pyramide
Preis: 17,99 €
Autor:
Genres: Belletristik, Horror & Mystery
Webseite: www.wolfgangbrunner.de
Erscheinungsjahr: 2015
Erhältlich: Als gedrucktes Buch
ISBN: 9781511669146
Anfang 2009 wird in Ägypten, West Theben, in der Nähe der Nekropole Schech Abd el-Qurna, eine sensationelle Entdeckung gemacht: tief im Sand vergraben liegt eine auf dem Kopf stehende Pyramide, von der man zuerst annimmt, sie wäre eine noch unentdeckte Grabkammer der Königin Hatschepsut. Nach genaueren Untersuchungen findet man erstaunliche Hieroglyphen an den Wänden, die aus dem legendären Unterweltsbuch "Amduat" der Alten Ägypter zu stammen scheinen. Ein Team macht sich auf den Weg in das Innere des Bauwerks, um das Geheimnis der rätselhaften Inschriften zu lösen. Schon nach kurzer Zeit müssen sie feststellen, dass innerhalb der Pyramide grauenhafte Dinge geschehen ... "Hypnotisch, magisch, apokalyptisch" - Robert Sigl, Regisseur von "Hepzibah", "School's Out" und "LEXX- The Dark Zone - Gigaschatten"
Jetzt das Buch bei Amazon kaufen.

Leseprobe

Black Box I, Datei 170209-13/14 /// 1302hrs

Cava: Test … Test … eins, zwei, drei …

Zandee: Hör auf mit diesem Mist, Cava. Wir haben die Funkgeräte vor fünf Minuten ausprobiert. Aus welchem Grund sollten sie jetzt plötzlich nicht mehr funktionieren?

Cava: Schnauze, Zandee. Ich leite diese Expedition, also kann ich diese verdammten Funkgeräte testen, so oft und solange ich will.

Henry: Schon gut, ihr zwei. Wir sind hier, um die Pyramide zu durchsuchen und nicht, um den altbekannten Kampf der Geschlechter …

Cava: Halt dich da raus, Henry. Okay, dann lasst uns reingehen … seid ihr bereit? Ramses? Sam? Ich werde vorangehen, haltet euch dicht hinter mir, damit wir uns erst einmal in der Dunkelheit zurechtfinden. Ass, du bleibst bei Henry und Zandee … Peace, Sunny und Cat, ihr haltet euch rechts, wenn wir drinnen sind. Am besten ist es, wenn ihr den Raum sofort ausleuchtet, wenn wir angekommen sind …

Sunny: Wird gemacht, Boss.

(Scharrende Geräusche sind zu hören, dann Keuchen und verhaltenes Husten.)

Cava: Was ist los? Wieso kommt ihr nicht?

Zandee: Der Gang ist fürchterlich eng … ich bin an einem Felsvorsprung hängengeblieben… Scheiße … So ein Mist …

Ramses: Du solltest abnehmen, bevor du dich auf solche Expeditionen einlässt.

Zandee: Arschloch! Wenn dir meine Maße nicht gefallen, dann schau weg und lass mich mit deinen dummen Sprüchen in Ruhe.

Cava: Seid endlich still … der Funkverkehr wird aufgezeichnet, also reißt euch zusammen … es wirft ein schlechtes Bild auf unser Team, wenn jemand den Schwachsinn hört, den ihr von euch gebt. Geht weiter … es dauert nicht mehr lang und der Gang wird breiter … es dürfte dann also auch für deine Figur keine Probleme mehr geben …

Zandee: Fick dich …

Cat: Hey Leute, bitte … wir befinden uns hier in einer Pyramide, die in den Erdboden gebaut wurde. Manch einer würde vor Ehrfurcht kein Wort rauskriegen und ihr macht hier nur Unsinn. Ich bitte um ein wenig Respekt vor den alten Ägyptern …

Cava: Okay, ich bin in einem Raum angekommen. Ich … warte, Henry, ich helf dir … dein Helm ist … okay …

Peace: Habt ihr schon bemerkt, dass die Luft außergewöhnlich frisch ist? Ich habe den Eindruck, als hätte jemand vor kurzem gelüftet …

Cat: Witzbold …

Ramses: Du hast eine sexy Stimme, Cat … ich würde sie gerne einmal dicht an meinem Ohr hören …

Cat: Hörst du doch gerade!

Ramses: Ich meinte ohne Ohrstöpsel … nicht auf dem elektronischen Weg, sondern unverfälscht …

Cava: Seid leise … da war …

Sunny: Ein Geräusch? Hast du etwas gehört?

Cava: Seid verdammt noch mal leise … Mir war, als hätte ich etwas tropfen hören. Als würde sich irgendwo Wasser befinden.

Zandee: Scheiß auf das Wasser … wir sollten uns an die Arbeit machen und die Hieroglyphen an den Wänden abmalen … deswegen sind wir hier. Ich mach ein paar Fotos und Notizen, während ihr euch über tropfende Wasserhähne in Pyramiden unterhaltet. In Ordnung?

Sam: Warte, ich komme mit dir, Zandee. Ich halte die Lampe, damit du bei- de Hände frei hast. Wohin willst du gehen? Rechts? In Ordnung … hier, die Lampe …

Cava: Peace, Sunny … Cat? Was hatte ich vorhin gesagt? Bitte … beleuchtet den Raum, damit wir etwas sehen können … Ramses, du hast noch alles im Griff mit dem Plan?

Ramses: Was denkst du denn? Ich habe den Raum bereits eingezeichnet und die abgehenden Gänge vermerkt. Ich bin echt gespannt, wie verzweigt die Korridore hier sind. Wenn sich die Pyramide tatsächlich immer mehr verengt, könnte das interessant werden.

Ass: Was soll ich tun, Cava?

Cava: Du bist hier, um die Luftfeuchtig- keit zu messen. Was denkst du, wie meine Antwort auf deine Fra- ge ausfallen wird? Denkst du, ich sage, du sollst mir einen blasen, während sich die anderen abrackern?

Ass: Danke für das Angebot, Boss. Aber ich messe dann doch lieber die Feuchtigkeit in der Luft, als die zwischen deinen Beinen …

Cava: Dachte ich mir fast … okay, also auf und an die Arbeit. Wir haben vierundzwanzig Stunden Zeit, um die Pyramide auf den Kopf zu stellen.

Zandee: Sie steht bereits auf dem Kopf …

Sunny: Ha, ha … du bist echt witzig, Zandee …

Cava: Macht euch an die Arbeit und ver- sucht, so viele Hieroglyphen wie möglich zu katalogisieren. Wir werden dafür bezahlt, Informationen aus diesem Ding hier rauszu- holen. Ich werde mit Ramses in den Gang hier vorne gehen und nachsehen, wohin er führt.

Bewertung: 5.0 von 5 (3 Bewertung)
Sending
Seitenaufrufe: 48 mal Aufgerufen Am 25. Juni 2015 auf Autoren-Bücherei.de veröffentlicht.

Tags: ägypten, Amduat, Bedrohung, Grusel, Hieroglyphen, Horror, Leben nach dem Tod, Mystery, Pyramide, Splatter
Kommentare zum Buch Buch melden / Problem klären
Das Werk einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion (auch auszugsweise) in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des oben genannten Autors bzw. der Autoren untersagt. Alle Übersetzungsrechte vorbehalten.

Diese Bücher könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.