Darry und der Tote Wald

Darry und der Tote Wald
Preis: 0,99 €
Autor:
Genre: Fantasy
Webseite: http://svenruebhagen.jimdo.com
Erscheinungsjahr: 2016
Erhältlich: Als E-Book
Darry führt ein völlig normales Leben in dem kleinen, verarmten Dorf Lent. Bis zu dem Tag als der Drachenreiter Lobastor auftaucht und seinen Vater wegen eines Schwertes entführt. Zusammen mit seinen besten Freund Helios zieht Darry los, um ihn zu befreien. Auf ihrem Weg gelangen sie in das Dorf Gonwil, wo sie von einer Elfe erfahren, wo das Schwert versteckt ist. Mithilfe seines schwarz-fliegenden Einhorns gelangen sie in die Blutende Wüste, können aber nicht verhindern, dass Lobastor das Schwert bekommt. Nur knapp entrinnen sie dort dem Tod. Darry schmiedet einen Plan, wie sie an das Schwert doch noch kommen könnten, denn er hat erkannt, dass dieses nötig ist, um sein Einhorn zu retten. Im Toten Wald wird sich zeigen, ob sein Plan aufgeht oder nicht. Die Hexe Ura sagt voraus, dass ihm dort ein schreckliches Schicksal widerfahren wird.
Jetzt das Buch bei Amazon Kindle kaufen.

Leseprobe

Das Baumhaus

Die Sonne brannte auf die Felder Lents herab.

Der Sommer hatte erst vor kurzer Zeit den eher zarten Frühling abgelöst. Und das mit einer Kraft, wie es sich die Einwohner Lents nicht vorgestellt hätten.

Die Hitze dieser Jahreszeit bestand erst seit ungefähr zwei Wochen, aber sie war bereits so stark, dass die Getreidefelder, welche sich um das Dorf Lent herum befanden, schon vollkommen vertrocknet waren.

Kopfschüttelnd stand der junge Darry auf einem der Felder und ließ langsam seinen Blick kreisen. Vertrocknetes Gras und nun wertloses Getreide nahmen sein Gesichtsfeld ein.

Darry sah zum Himmel empor. Nicht eine lockere, zerrissene Wolke verzierte den hellblauen Himmel.

Wieder schüttelte er den Kopf. Selbst wenn es über Nacht endlich einmal wieder Regen geben würde, es war bereits zu spät! Das wertvolle Getreide war nicht mehr zu retten. Sie hatten Glück, dass die unglaubliche Hitze der Sonne die Felder bis jetzt noch nicht in Brand gesetzt hatte.

Nach kurzem Zögern ließ sich Darry ins trockene Feld sinken. Er zog die Beine an seinen Körper und schlang seine Arme darum. Sein Blick suchte den kleinen Wald, östlich von Lent, gleich am Ende des riesigen Feldes auf dem sich Darry gerade befand. Er musste die Augen zu Schlitzen zusammenkneifen, so sehr bohrte das helle Licht der Sonne in seine Augen.

Und das, obwohl er gar nicht in sie hineinsah.

Diese Hitze tat ihnen allen nicht gut! Nicht nur wegen des Getreides. Im Westen des Dorfes gab es einen kleinen Fluss, der den Namen Balanstrom trug, an dem sich die Einwohner seines Dorfes jeden Morgen frisches Wasser holten. Erst gestern war er dort gewesen und er hatte festgestellt, dass der Wasserstand bereits zurückgegangen war. Wenn sich diese Temperaturen nicht schleunigst senken würden, würde Lent eine Krise erleben, wie er es sich wahrscheinlich nicht vorstellen konnte.

Bewertung: 0.0 von 5 (0 Bewertung)
Sending
Seitenaufrufe: 26 mal Aufgerufen Am 21. Dezember 2016 auf Autoren-Bücherei.de veröffentlicht.

Tags: Abenteuer, Drache, Magie, Magier, Troll, Welt, Zauberer
Kommentare zum Buch Buch melden / Problem klären
Das Werk einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion (auch auszugsweise) in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des oben genannten Autors bzw. der Autoren untersagt. Alle Übersetzungsrechte vorbehalten.

Diese Bücher könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.