Chia Samen: Fit und gesund mit der Powernahrung der Maya

Chia Samen: Fit und gesund mit der Powernahrung der Maya
Preis: 2,99 €
Autor:
Genre: Sachbuch
Erscheinungsjahr: 2015
Erhältlich: Als E-Book
Chia Samen liegen derzeit voll im Trend und das aus gutem Grund! Die aus Mittel- und Südamerika stammenden Samen waren schon bei den Maya und Azteken hoch begehrt. Diese schätzen schon vor vielen Jahren den hohen Nährstoffgehalt der kleinen Körner. Chia Samen enthalten nicht nur jede Menge Proteine, sondern auch mehr Omega-3-Fettsäuren als Lachs, jede Menge Antioxidantien und viele weitere wertvolle Inhaltsstoffe. Man bezeichnet Chia Samen daher häufig als Superfood oder Powernahrung; Modebezeichnungen, die in diesem speziellen Fall tatsächlich den Nagel auf den Kopf treffen. Sich gesund zu ernähren ist – gerade in der heutigen Zeit – nicht immer leicht. Vielen Menschen fällt es schwer, Ihre Ernährung umzustellen oder über lange Zeiträume eine bestimmte Diät einzuhalten. Auch Chia Samen sind kein Allheilmittel, doch Sie können einen wertvollen Beitrag zu gesunder Ernährung leisten. Durch Ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, lassen sich Chia Samen wunderbar in die tägliche Ernährung integrieren. Egal ob zum Frühstück, als Topping für einen Joghurt oder im Smoothie, es bieten sich viele Möglichkeiten an. In diesem Ratgeber lernen Sie 25 leckere Rezeptideen kennen.
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Leseprobe

Chia-Samen sind kleine kugelförmige Samen einer südamerikanischen Salbeipflanze. Die hellen oder dunklen Samen sind essbar. Sie erhalten aufgrund einer erstaunlich hohen Nährstoffdichte oft das Prädikat „Power-“ oder Superfood“. Schaut man einmal näher hin, was in den kleinen Samen alles enthalten ist, scheinen solche Zuschreibungen tatsächlich gerechtfertigt zu sein. Chia-Samen sind äußerst proteinreich. Sie ermöglichen es, auf die übermäßige Aufnahme tierischer Eiweiße oder vieler Milchprodukte zu verzichten. Vor allem aber stellen sie eine platzsparende, nährstoffreiche Zwischenmahlzeit für unterwegs dar. Chia-Samen sind außerdem mit einem idealen Verhältnis zwischen Omega 3- und Omega 6-Fettsäuren gesegnet. Die Samen haben einen sehr hohen Kalziumgehalt – und sie enthalten mit Bor zusätzlich ein Spurenelement, das die Aufnahme von Kalziumionen begünstigt. Die überraschend hohen Magnesium-, Kalium-, Vitamin E- und Eisenwerte der Chia-Samen sind ebenso bemerkenswert wie die Menge an Substanzen, die wir als wirksame Antioxidantien einstufen…

Bewertung: 5.0 von 5 (3 Bewertung)
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Seitenaufrufe: 38 mal Aufgerufen Am 14. Dezember 2015 auf Autoren-Bücherei.de veröffentlicht.

Tags: Abnehmen mit Chia Samen, Chia, Chia Rezepte, Chia Samen, Chia Seeds, Superfood
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