Bartitsu Techniken

Bartitsu Techniken
Preis: 7,02 €
Autor:
Genre: Sachbuch
Webseite: www.Fecht-Hut.de
Erscheinungsjahr: 2015
Erhältlich: Als gedrucktes Buch & als E-Book
ISBN: 9781514187319
Hier ist nun die Fortsetzung von Time of Bartitsu, mit vielen neuen Bildern und Techniken rund um Barton-Wrights Selbstverteidigungsklassiker. Wieder mit neuen Details und Bewegungsdiagrammen bietet das Buch dem Neugierigen so Einiges an Tipps zu Ausprobieren.
Jetzt das Buch bei Amazon kaufen.
Jetzt das Buch bei Amazon Kindle kaufen.

Leseprobe

Vorwort

Nachdem ich mit dem Buch über Charles Random de Berenger ein bißchen die Zeit vor Bartitsu durchwühlen musste fielen mir so einige Unterschiede ins Auge, denen ich vorher gar keine Beachtung geschenkt hatte.

Damit meine ich nicht den augenscheinlichen Unterschied dass Berenger sehr wohl mit Feuerwaffen hantierte, wenn er darin einen Nutzen sah während Barton-Wright das als etwas „Unmännliches“ eher ablehnte.

Vielmehr fand ich ihn in ein paar Techniken, die recht ähnlich zu sein scheinen und doch ganz anders ausfallen.

Aus solchen „Feinheiten“ kann man aber auch gut lernen, denn man fragt sich automatisch warum sich Manches so verändert haben könnte.

So brachte  mich die Arbeit am Buch „Defensive Gymnastik“ dazu so einiges nochmals zu überdenken.

Als ich dann auch noch gefragt wurde ob ich nicht mehr Techniken und Tricks zeigen könnte war der Entschluss gefasst; Es musste ein zweiter Band über Bartitsu her.

Scheinbar alles kein Problem, oder?

Alte Techniken neu zeigen, aus anderen Winkeln, sie übertreiben wegen besserer Sichtbarkeit oder doch nur näher mit der Kamera herangehen?

Danach alle Bildteile und Texte wiederum zu einem lesbaren Ganzen verknüpfen und überrascht feststellen, dass auch wir wieder einiges dazugelernt hatten. Es waren die gleichen Techniken, die gleichen Abläufe aus anderen Winkeln und schon entstand eine neue Idee…

So entwickelte das vorliegende Buch ein Eigenleben und fiel wie der erste Band Time of Bartitsu ganz anders aus als geplant.

Ein Komet

Als im Jahr 1899 das Pearsons Magazine dem Erfinder von Bartitsu einen ersten Artikel bewilligt ahnt noch niemand wie sehr genau dieser erste Schritt das Gesicht der Kampfkunstszene verändern wird….

Bewertung: 5.0 von 5 (1 Bewertung)
Sending
Seitenaufrufe: 199 mal Aufgerufen Am 9. Juni 2015 auf Autoren-Bücherei.de veröffentlicht.

Tags: Bartitsu, Barton-Wright, Boxen, Fechten, Jiu Jitsu, London, Ringen, Selbstverteidigung, Spazierstock, viktorianisch
Kommentare zum Buch Buch melden / Problem klären
Das Werk einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion (auch auszugsweise) in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des oben genannten Autors bzw. der Autoren untersagt. Alle Übersetzungsrechte vorbehalten.

Diese Bücher könnten Dich auch interessieren

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.