Als meine Seele erwachte

Als meine Seele erwachte
Preis: 4,99 €
Autor:
Genre: Belletristik
Webseite: http://susan-melville.blogspot.de
Erscheinungsjahr: 2017
Erhältlich: Als gedrucktes Buch & als E-Book
ISBN: 9781533276025
Herz oder Verstand .... Was ist wichtiger? "Jeder Mensch hat ein Herz. Doch nicht alle benutzen es. Einige brauchen es nur, um weiter am Leben zu bleiben." Doch es gibt auch jene Menschen, die soviel Empathie besitzen, dass sie nicht nur ihre eigenen Gedanken und Emotionen wahrnehmen, sondern eine tiefe Verbindung zu einer anderen Person erspüren können. Bei dem Begriff Empathie muss aber unterschieden werden zwischen kognitiver und emotionaler Empathie. Im Gegensatz zur kognitiven Empathie, bei der man zwar die Gefühle einer anderen Person wahrnimmt, diese jedoch keine emotionalen Reaktion in einem selbst auslösen, steht die emotionale Empathie für die Gefühlsansteckung, die Freude aber auch Leid auslösen kann. Empathie, egal welcher Art, bringt einen oft dazu, seine Gedanken zu Papier zu bringen und so entstand ein weiteres Buch mit Gedichten, das ich meinen Lesern nun ans Herz legen möchte. Es soll euch euren eigenen Gefühlen ein wenig näher bringen, Freude bereiten und in Zeiten von Kummer und Leid ein wenig Trost spenden.
Leseprobe online lesen
Leseprobe herunterladen
Jetzt das Buch bei Amazon kaufen.
Jetzt das Buch bei Amazon Kindle kaufen.

Leseprobe

Glückseligkeit

Ich schließe die Augen heute Nacht,
du hast mir Glückseligkeit gebracht.
Ich träume von dir an meiner Seite
und dass ich dich nun immer begleite.

Du erhebst mich in unendliche Höhen,
mit dir kann ich in den Himmel sehen.
Den Himmel auf Erden schenke ich dir,
denn du gibst all deine Liebe nur mir.

Keine Luftschlösser werde ich bauen,
aber du kannst mir für ewig vertrauen,
dass meine Liebe zu dir grenzenlos ist,
ich habe dich an meiner Seite vermisst.

Doch ein neuer Traum hat angefangen,
denn du hast meine Seele eingefangen.
Mein Herz werde ich nur dir schenken
und dich lieben, ganz ohne Bedenken.

Bewertung: 5.0 von 5 (1 Bewertung)
Sending
Seitenaufrufe: 24 mal Aufgerufen Am 21. Januar 2018 auf Autoren-Bücherei.de veröffentlicht.

Tags: Empathie, Gedichte, Hoffnung, Kummer, Liebe, Schmerz, Seelenpoesie, Trauer
Kommentare zum Buch Buch melden / Problem klären
Das Werk einschließlich aller Inhalte ist urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte vorbehalten. Nachdruck oder Reproduktion (auch auszugsweise) in irgendeiner Form (Druck, Fotokopie oder anderes Verfahren) sowie die Einspeicherung, Verarbeitung, Vervielfältigung und Verbreitung mit Hilfe elektronischer Systeme jeglicher Art, gesamt oder auszugsweise, ist ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung des oben genannten Autors bzw. der Autoren untersagt. Alle Übersetzungsrechte vorbehalten.

Diese Bücher könnten Dich auch interessieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.