Autoren-Fragebogen von Franziska Neidt

Mein Sachgebiet: Biografie und eigene Erfahrungen und Erlebnisse niederschreiben

Fragebogen:

1. Welche Romanfigur in der Literatur hättest Du selbst gerne erfunden?

Jade und Luca aus dem Roman Mea Suna 🙂

2. Deine Lieblingsautoren?

Sebastian Fitzek

3. Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?

Mea Suna Band 1 und Band 2 von Any Cherubim

4. Dein Lieblingsbuch in der Kindheit?

Max und Moritz

5. Welche Romanfigur wärst Du gerne und warum?

Cassandra aus meinen neuen Roman, sie ist ein unglaublich starker Mensch die vieles geschafft und überstanden hat

6. Welche drei Bücher würdest Du auf die einsame Insel mitnehmen?

Mea Suna von Any Cherubim
Die Therapie von Sebastian Fitzek
Der Sternenreiter von Jando

7. Andere gehen morgens ins Büro oder in den Betrieb – Wie fängt bei Dir ein Arbeitstag an?

bei einer gemütlichen Tasse Kaffee und ein paar glücklichen Gedanken bereite ich mich auf den Arbeitstag vor

8. Wie bist Du zum Schreiben gekommen?

Schon als Kind hab ich gerne Gedichte geschrieben, aber so richtig kam ich zum Schreiben als ich 2006 in eine schwere psychische Krise fiel und meine Gedanken ihren Platz auf dem Papier fanden

9. Hast Du beim Schreiben bestimmte Rituale?

Wenn ich zuhause schreibe sitz ich immer auf dem selben Platz mit meinem Füller und einem Notizbuch (ich bin besessen von Notizbüchern)

10. Besitzt Du so etwas wie ein Maskottchen/Talisman, das/der Dich beim Schreiben „begleitet“?

Nein, nicht wirklich

11. Sammelst Du Bücher zu bestimmten Themen? Wenn ja, zu welchen?

Ja ich sammle Bücher zu Psychischen Krankheiten wie Borderline oder Depressionen

12. Wie viele Bücher liest Du im Monat ungefähr?

das ist ganz unetrschiedlich

13. Welchen Autor möchtest Du ganz persönlich empfehlen?

Mein ganz großes Vorbild Sebastian Fitzek, er hat eine tolle Persönlichkeit und eine Charmante Art und sein Schreibstil ist einfach Klasse.

14. Kannst Du Bücher wegwerfen?

Nein, nicht wenn sie mir persönlich gehören

15. Welches Buch hat Dich besonders geprägt?

Trotz allem von Ellen Bass

16. Als E-Book oder in gedruckter Form?

gedruckte Form

17. Was tust Du am liebsten an einem freien Nachmittag?

Entspannen bei autogenem Training, schreiben oder lesen

18. Welche magische Gabe würdest Du gerne besitzen?

anderen Menschen ihr Leid zu nehmen

19. Was schätzen deine Freunde am meisten an Dir?

das ich eine authentische und empathische Persönlichkeit bin

20. Deine Lieblingsmusik?

die Carts hoch und runter
Musik von Laffee

21. Dein Leibgericht? Dein Lieblingsgetränk?

Mein Leibgericht sind Nudeln in allen variationen und mein Lieblingsgetränk Apfelschorle

22. Was wolltest Du als Kind „mal später werden“?

Mein großer Traum war es Stewardess zu werden

23. Dein Lebensmotto?

wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

24. Dein nächstes Ziel?

Mein nächstes Ziel ist die Veröffentlichung meines Romanes

25. Welchen Rat gibst Du den „jungen“ Autoren mit auf den Weg?

Ich rate allen jungen Autoren nicht zu sehr mit dem Kopf zu schreiben sondern mehr mit dem Herzen.
macht es nicht des Geldes wegen


Möchtest du mehr über Franziska Neidt erfahren?

Webseite: www.nicole-horn.de

Facebook-Seite: https://www.facebook.com/NicoleHorn8273

Franziska Neidt beantwortete diesen Fragebogen am 4. August 2016.

Veröffentlicht in .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.