Autoren-Fragebogen von Andrea Celik

Mein Sachgebiet: Romane, Esoterik, Kochen

Fragebogen:

1. Welche Romanfigur in der Literatur hättest Du selbst gerne erfunden?

Keine

2. Deine Lieblingsautoren?

Nelson DeMille
John Grisham

3. Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?

Im Namen der Sultanin

4. Dein Lieblingsbuch in der Kindheit?

Die unendliche Geschichte

5. Welche Romanfigur wärst Du gerne und warum?

6. Welche drei Bücher würdest Du auf die einsame Insel mitnehmen?

Dr. Vincent Peale – Die Kraft des positiven Denkens
Dr. J. Murphy – Die Macht des Unterbewusstseins
Überleben in der Wildnis

7. Andere gehen morgens ins Büro oder in den Betrieb – Wie fängt bei Dir ein Arbeitstag an?

Mit einer großen Tasse grünen Tee

8. Wie bist Du zum Schreiben gekommen?

Meine Mutter ist Autorin und ich bin mit Lesen und Schreiben groß geworden. Irgendwann hat ein Astrologe nach dem Berechnen meiner Stern Konstellation erkannt, dass ich ein erfolgreicher Autor sein werde. Bereits seit meiner Kindheit wollte ich schreiben, traute mich aber nicht…

9. Hast Du beim Schreiben bestimmte Rituale?

Sich niemals unter Druck zu setzen. Ich denke unter Druck kann man nicht kreativ sein.
Obwohl es Tage gibt, der Auszeit gibt, schreibe ich jeden Tag – mindestens einen Satz.

10. Besitzt Du so etwas wie ein Maskottchen/Talisman, das/der Dich beim Schreiben „begleitet“?

Mein Fire Tablet ist gleichzeitig mein Maskottchen und verfügt über eine Sofware zum texten.

11. Sammelst Du Bücher zu bestimmten Themen? Wenn ja, zu welchen?

Alle Bücher sind Sammelwerke…..

12. Wie viele Bücher liest Du im Monat ungefähr?

ca. 10 Stück

13. Welchen Autor möchtest Du ganz persönlich empfehlen?

Nelson DeMille

14. Kannst Du Bücher wegwerfen?

Niemals….

15. Welches Buch hat Dich besonders geprägt?

Die Macht des Unterbewußtseins von Dr. J.Murphy

16. Als E-Book oder in gedruckter Form?

in gedruckter Form :))

17. Was tust Du am liebsten an einem freien Nachmittag?

Lesen und recherchieren

18. Welche magische Gabe würdest Du gerne besitzen?

Beamen….

19. Was schätzen deine Freunde am meisten an Dir?

Meine Offenheit…..

20. Deine Lieblingsmusik?

Rafel el Roman,
Helene Fischer,
Sherazade

21. Dein Leibgericht? Dein Lieblingsgetränk?

Ayran…..

22. Was wolltest Du als Kind „mal später werden“?

Autorin….

23. Dein Lebensmotto?

Im hier und jetzt leben!

24. Dein nächstes Ziel?

Meinen historischen Roman Mandelblütenküsse bis Ende des Jahres 2016 fertig zu schreiben :))

25. Welchen Rat gibst Du den „jungen“ Autoren mit auf den Weg?

Niemals verzweifeln! Einfach drauf los schreiben und ein gutes Textverarbeitungsprogram wie papyros nehmen.


Möchtest du mehr über Andrea Celik erfahren?

Webseite: www.krimitante.de

Andrea Celik beantwortete diesen Fragebogen am 14. August 2016.

Veröffentlicht in .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.